Wir helfen mit
Kulturschlüssel Saar Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen im Saarland e.V.
Slideshow
Nacht der Filmmusik

postheadericon Cornelia

Porträt  Cornelia Krempel

Cornelia Krempel wurde 1974 in Koblenz geboren. Neben Chorleitung und Unterrichtstätigkeit in Gitarre und Flöte, spielte sie dort Anfang der 90er Jahre bereits mehrere Hauptrollen in bekannten Stücken des Koblenzer Jugendtheaters.

Die Diplom-Studiengänge Operngesang und Musikerziehung führten sie 1994 nach Saarbrücken. Mit deren Abschluss endete ebenfalls ihre Tätigkeit bei SR und ZDF.

Ihre persönliche und pädagogische Entwicklung wurde beeinflusst durch Weiterbildung in Bereichen der körperorientierten Arbeit. Mithilfe international renommierter Lehrer in Weimar, Arosa und Wien baute sie über die Jahre hinweg ihre Kompetenzen in den Bereichen Gesang und Schauspiel aus.Seit 2003 arbeitet sie als Gesangslehrerin und freie Trainerin für alle Themengebiete rund um Stimme und Ausdruck.
Im Showensemble übernimmt sie hohe und klassisch orientierte Partien und ist weitgehend für die Moderationen zuständig.

Visit
Hosted by