Wir helfen mit
Kulturschlüssel Saar Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen im Saarland e.V.
Slideshow
Nacht der Filmmusik

postheadericon Gunni

Porträt Gunni Mahling

Gunni Mahling hat bereits mit 7 Jahren das Violin- und Klavierspielen erlernen dürfen.

 

Im Alter von 12 Jahren begann er zusätzlich mit der Ausbildung am Schlagzeug und an den klassischen Schlaginstrumenten, wie auch an den Pauken.

 

Nach dem Schulabschluss begann er, nach 2 jährigem Kurzaufenthalt in mehreren Musikkorps der Bundeswehr, eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel in der Musikbranche in Düsseldorf.

 

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung leitete er in Saarbrücken in einem namhaften Musikhaus die Keyboard und Klavierabteilung, bevor er dann die Selbstständigkeit als Tonstudiobesitzer, Produzent und CD/DVD Vervielfältiger begann.

 

Seit dieser Zeit kann er auf große Produktionen, wie z.B. mit dem Madrigalchor Klaus Fischbach oder den Würzburger DOM Chor, zurückblicken.

 

Neben dieser Tätigkeit leitete er mehrere Formationen und Workshops aus den Genren Jazz, Klassik und Pop, so wie seine eigene Musikagentur.

 

Als aktiver Musiker spielt er noch heute in Formationen, wie Saarebruck Libre, Ene mene mix und Tom&Sue.

 

Das Gunni Mahling Showensemble gründete er 2004 und ist dort für die Organisation, das Booking und das Programm verantwortlich.

Visit
Hosted by