Wir helfen mit
Kulturschlüssel Saar Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen im Saarland e.V.
Slideshow
Nacht der Filmmusik

postheadericon Mira

Mira Pinter

Mira Lucia Pinter, geb. 1996, fing bereits in jungen Jahren an Jazz und Modern Dance zu tanzen.

Seit 2011 ist sie Mitglied der Jugendtanzgruppe IMove des Saarländischen Staatstheaters und hat dort in diversen Tanzstücken mitgewirkt. Mit ihrer neusten Produktion „Cage“ qualifizierten sie sich 2014 zum Tanztreffen der Jugend und zum Tag der Talente in Berlin.

Im gleichen Jahr wurde Mira ausgewählt, zusammen mit der Ballettcompany des Saarländischen Staatstheaters, im Stück „Substanz‘14“ mitzutanzen.

Darüber hinaus sammelte sie Bühnenerfahrung in einigen Musical-Produktionen, unter anderem als „Adelaide“ in „Guys and Dolls“ und „Mrs Brownlow“ in „Oliver!“.

2011 und 2012 wurde sie vom „Boston Children’s Theater“ nach Amerika eingeladen, wo sie in den Musicals „Footloose“ und „Legally Blonde“ mitspielte.

Zusätzlich konnte Sie einige Erfahrungen als Choreografin verschiedener Musical Produktionen sammeln.

Die 18-Jährige studiert seit 2013 Mechatronik/Sensortechnik an der HTW Saarbrücken.

Sie ist seit 2013 Mitglied des Ensembles.

Visit
Hosted by