Wir helfen mit
Kulturschlüssel Saar Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen im Saarland e.V.
Slideshow
Nacht der Filmmusik

postheadericon Nadine

Porträt  Nadine Fleckinger

Nadine steht schon seit Kindestagen an auf der Bühne. Seit über 15 Jahren tanzt sie in diversen Showgruppen und ist seit 2009 Trainerin zweier Tanzgruppen des Karnevalvereins Riegelsberg. Neben ihrem Lehramtsstudium ist die 26-Jährige seit 2005 Musicaldarstellerin im „Musicalprojekt Neunkirchen“ und seit 2007 Mitglied der Theatergruppe „Bohemian Company“, bei der sie schon Hauptrollen wie der Maria Stuart in Schillers „Maria Stuart“ sowie der Krimhild in „Die Nibelungen“ von Friedrich Hebbel übernehmen durfte.

 

Aber auch mit anderen Theatervereinen wie „Die Kulisse“ in Neunkirchen oder dem „Sulzbacher Kellertheater“ stand Nadine schon auf der Bühne. Im April 2014 durfte sie bei der ersten Produktion des „Volkstheaters in der Kettenfabrik“, einem Mundarttheater unter der Leitung von Martin Leutgeb, als „Gretl“ mit dabei sein.

 

Aber auch abseits der Bühne konnte sie als Model Erfahrungen sammeln und stand für verschiedene Werbe –und Musikvideos vor der Kamera.

 

Seit 2008 ist Nadine Tänzerin im Gunni Mahling Showensemble und übernimmt seit 2013 die Verantwortung für Inszenierung und Choreographie.

Visit
Hosted by